Für saubere Luft am Arbeitsplatz

Die elektrostatische Filterzelle mit dem Extra-Boost

IONIC BOOSTER CELL

Die Innovation für elektrostatische Luftfiltergeräte von ISI

Setzen Sie die IONIC BOOSTER CELL problemlos in Ihr bestehendes ISI-Filtergerät ein, hierdurch wird eine Verbesserung des Abscheidegrades von bis zu 35% erreicht.

Die IONIC BOOSTER CELL

Unsere verbesserte elektrostatische Filterzelle für ELBARON® Luftfiltergeräte

Eine IONIC BOOSTER CELL ist eine bis zum technischen Maximum optimierte elektrostatische Filterzelle. Durch den Umbau der Ionisationszone wird ein wesentlich dichteres Ionisationsfeld erzeugt. Dadurch wird bei gleicher Zellengröße und Abmessungen eine Verbesserung des Abscheidegrades von bis zu 35% erreicht.

Sie setzen die neue elektrostatische Filterzelle einfach in Ihre bestehende ISI-Filteranlage ein. Es sind keine zusätzlichen Umbauarbeiten notwendig.

Ein weiterer Vorteil für Sie:
Filterzellen aus dem bestehenden ISI-Produktprogramm können mit dieser Technologie nachgerüstet werden. Sie senden uns Ihre Filterzelle zu und erhalten nach kurzer Zeit Ihre Filterzelle mit IONIC BOOSTER Technologie einsatzbereit zurück. Die IONIC BOOSTER CELL wurde von ISI Industrieprodukte entwickelt und patentiert.

Mehr Leistung ohne Umrüstung

Die neuentwickelte elektrostatische Filterzelle verbessert die Abscheidegrade von ELBARON® Luftfiltergeräten um bis zu 35%. Mit der Entwicklung dieser neuen Filterzelle ist es uns gelungen, Nachhaltigkeit und Wirtschaftlichkeit in der industriellen Luftreinhaltung zu vereinen.

Elektrostatische Filterzellen können gereinigt und repariert werden. Bei regelmäßiger Reinigung und Überprüfung können diese mehrere Jahre eingesetzt werden.

Sie gehören nicht auf den Sondermüll, sondern können zu 100% recycelt werden.

Turnusmäßige Kosten durch die Neuanschaffung von Filtermedien und eine aufwändige Entsorgung im Sondermüll entfallen.

Ihre Vorteile im Überblick

Höhere Abscheidgrade

Bei gleicher Spannung von Ionisator und Kollektor, erhalten Sie eine Verbesserung des Abscheidegrades von bis zu 35%.

Einfache Umrüstung

ISI-Filterzellen aus dem bestehenden Produktportfolio werden in unserem Werk umgerüstet. Für Sie als Kunden fallen keine weiteren Umrüstungsmaßnahmen an.

Baugleiche Abmessungen

Die Filterzellen bleiben in den äußeren Abmessungen indentisch und können in Ihrem ISI-Filtergerät weiterhin eingesetzt werden.

Reduzierung der Spannung

Die Ionisator-Spannung kann alternativ um 500V reduziert werden. Sie erreicht bei dieser Spannung die gleiche Abscheideleistung wie die bisherigen Filterzellen.

ISI Industrieprodukte GmbH_Siegel Made in Germany
ISI Industrieprodukte GmbH_Siegel Green Tech Technologie ebmpapst
ISI Industrieprodukte GmbH_Siegel Premium Hersteller_Geprüfte Qualität
IISI Industrieprodukte GmbH_Siegel über 70.000 verkaufte Luftfiltergeräte

Persönliche Beratung

Sie haben Fragen zu unseren Luftfiltergeräten, benötigen ein Ersatzteil oder haben Interesse an unserem Service für Luftfiltergeräte? Unsere freundlichen und kompetenten Mitarbeiter im Innen- und Außendienst freuen sich auf Ihren Anruf.

Sie erreichen uns Montag bis Donnerstag von:
08.00 Uhr - 17.00 Uhr.

Freitags von: 08.00 Uhr - 14.00 Uhr

Tel.-Nr.: +49 (0) 26 83 97 94 0
kontakt@isi-luftfilter.de

ISI-Vertriebs GmbH | Annette Krapp-Lüthi | Team ISI
ISI-Vertriebs GmbH | Guido Vostell | Team ISI
ISI-Vertriebs GmbH | Dennis Soyka | Team ISI

Persönliche Beratung

Sie haben Fragen zu unseren Luftfiltergeräten, benötigen ein Ersatzteil oder haben Interesse an unserem Service für Luftfiltergeräte?

Unsere freundlichen und kompetenten Mitarbeiter im Innen- und Außendienst freuen sich auf Ihren Anruf.

Sie erreichen uns Montag bis Donnerstag von:
08.00 Uhr - 17.00 Uhr.

Freitags von: 08.00 Uhr - 14.00 Uhr

Tel.-Nr.: +49 (0) 26 83 97 94 0
kontakt@isi-luftfilter.de

ISI Vertriebs GmbH | Annette Krapp-Lüthi, Guido Vostell, Dennis Soyka | Team ISI

Nachhaltigkeit unser Beitrag zum betrieblichen Umweltschutz

Mit der Entwicklung dieser neuen Filterzelle ist es uns gelungen, Nachhaltigkeit und Wirtschaftlichkeit für industrielle Luftreinigung zu vereinen. Sie können sehr einfach die Leistung Ihrer bereits vorhandenen ISI Filtergeräte steigern. Das erreichen Sie mit einer Umrüstung oder der Neuanschaffung der IONIC BOOSTER CELL.

Da elektrostatische Filterzellen gereinigt werden können, müssen sie nach einmaligem Gebrauch nicht als Sondermüll entsorgt werden. Dadurch entfallen zusätzliche Anschaffungs- und Entsorgungskosten sowie die zusätzliche Umweltbelastung durch Sondermüll. Hat eine elektrostatische Filterzelle nach mehreren Jahren das Ende ihres Produktlebenszyklus erreicht, kann sie zu 100 % recycelt werden. Auch diese Kriterien sind wichtig für eine nachhaltige Nutzung Ihres Filtergerätes!

IONIC BOOSTER CELL für ELBARON® Luftfiltersysteme

Wir beraten Sie gerne bei der Auslegung und Auswahl eines passenden Luftfiltergerätes für Ihren Anwendungsfall.

Vertrauen Sie auf über 50 Jahre Erfahrung in der industriellen Luftreinhaltung.

 

Die IONIC-BOOSTER CELL kann in ELBARON® Luftfiltergeräten nachgerüstet werden. Bei einer Neubestellung kann das Gerät auf Wunsch mit einer IONIC BOOSTER CELL konfiguriert werden.

ELBARON® elektrostatisches Luftfiltergerät für die Abscheidung von Ölnebel, Emulsionsnebel und Rauch

ELBARON® Luftfiltersystem

Anwendung: Öl-, Emsulsionsnebel und Rauch